Zecken & Würmer

Nahrungsergänzungsmittel für Hundebesitzer

Zecken und Würmer sind  bei uns und unseren Hunden nicht nur lästig, sondern können auch gefährlich sein. 

In Wiesen und Wäldern können Zecken aus dem Gebüsch und Gras abgestreift werden, wodurch wir und unsere Hunde zu Zeckenmagneten werden. Ein Zeckenstich ist nicht so tragisch, jedoch sollte die Übertragung von Krankheiten vermieden werden. Umso schneller du die Zecke entfernst, desto geringer ist die Chance einer Übertragung. Noch besser ist es natürlich, wenn Zecken gar nicht erst auf den Körper wollen. Bei einem intakten Immunsystem und einem für die Zecke unattraktiven Körpergeruch bleibt man eher vor diesen Parasiten verschont. 

Ein weiteres unbeliebtes Leiden ist der Wurmbefall. Würmer fühlen sich häufig im Darm wohl, wenn dieser in Dysbalance ist. Durch die Anwendung von Kräutern und Vitalpilzen kann man ein natürliches gesundes Darmmilieu fördern und den Körper ungemütlicher für Parasiten machen.