life.elixier – Vitalität

23.90 inkl. MwSt.

Für Hunde- und Katzenbesitzer

Niedrige Dosierung dank hochwirksamer Extrakte.

Beschreibung

Alte Hunde und Katzen können von Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Infektanfälligkeit und Lustlosigkeit betroffen sein, wie wir Menschen.

 

Doch es muss nicht immer das Alter Schuld daran sein, ganz im Gegenteil.

Ist man sehr energiegeladen und powert sich mit seinem Tier richtig aus, so können auch Gelenkschmerzen und Müdigkeit auftreten.

Wichtig ist es, dem Körper genügend Zeit und Vitalstoffe zur Regeneration zur Verfügung zu stellen, damit er sich wieder schnell schmerzfrei, fit und vital fühlt.

 

Empfohlene tägliche Verzehrmenge:

3x täglich 1-2 Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Kapseln können als Ganzes geschluckt oder geöffnet werden. Das enthaltene Pulver kann direkt ins Essen gemischt werden. Die empfohlene Dosis kann auf mehrere Gaben aufgeteilt oder auf einmal verabreicht werden. Mit niedriger Dosierung beginnen und langsam bis zur empfohlenen Dosierung steigern.

Kapseln sind unbedenklich für Hunde und Katzen in der Dosierung von 1 Kapsel je 5 kg Körpergewicht. Max. 6 Kapseln täglich.

 

Hinweis:

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Kein Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung. Eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

Bei Raumtemperatur, trocken und lichtgeschützt lagern.

Inhaltsstoffe

Kapseln für Gelenke, Energie und Vitalität für Hunde und Katzen

Mehr über unsere Inhaltsstoffe:

Flohsamen (Plantago ovata, auch „Psyllium“ genannt) ist ein ballaststoffreiches Nahrungs- und Sättigungsmittel. Die Hülsen binden reichlich Flüssigkeit und beginnen dadurch aufzuquellen. Man sollte daher beim Verzehr von Flohsamen immer darauf achten, zusätzlich ausreichend zu trinken.

MSM ist die Abkürzung für Methylsulfonylmethan. Das ist eine natürlich vorkommende schwefelhaltige Verbindung, die zu ca. 34 % aus Schwefel besteht. Schwefel ist unter anderem in den Strukturelementen des Bindegewebes und in verschiedenen Enzymen und Aminosäuren enthalten. Schwefel ist mittels sogenannter „Disulfidbrücken“ in die räumliche Struktur von Proteinen, Enzymen, Kollagen und Zellmembranen eingebunden. Haare, Nägel und Knorpelsubstanz weisen eine hohe Schwefelkonzentration auf. MSMSchwefel zeichnet sich durch eine gute Verträglichkeit und eine hohe Bioverfügbarkeit aus.

Reishi (Ganoderma lucidum, Ling-Zhi) wird auch „Göttlicher Pilz der spirituellen Kraft“ genannt, da man ihm nachsagt, dass er die polaren Kräfte von Yin und Yang auszubalancieren vermag.

Cordyceps (Raupenpilz, Ophiocordyceps sinensis) war schon im 15. Jahrhundert ein hochgeschätzter und fast unbezahlbarer Pilz, nach dem die Yak-Hirten in Tibet meinten, dass ihre Rinder nach dessen Genuss extrem leistungs- und widerstandsfähig würden. Der Pilz wächst wild im tibetischen Hochland in Höhenlagen von 3.000 bis 5.000 Metern, kann inzwischen aber auch kultiviert werden. Er ist ein Parasit, der die Larven von Wurzelbohrern (Hepialus spp.) befällt. In der traditionellen chinesischen Ernährungslehre gilt er als unterstützend für Qi und Yang.